Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hintergrundbild: Innenhof des Kunsthauses Wien.

Säulen: Ebinger-Schnaß Keramik, Bad Ems.

Foto C. Claßen.

Wenn ich kreativ gestalten darf, bin ich glücklich.

Fließende Formen und blühende Farben machen mich lebendig.

Seit meinen Kindertagen vergesse ich dann die Mühseligkeiten des Alltags und lebe ganz im Tun, ganz im Hier und Jetzt.

 

schon im Alter von 5 Jahren zeichnete ich Gebäude farbenfroh und mit Türmchen

 

In der Schule gestaltete ich den Theaterraum neu, kreierte Bühnenbilder, fertigte Keramiken, entwickelte Fotos, zeichnete und malte im Leistungskurs Kunst.

Während des Studiums der Diplompädagogik durfte ich im „Initiativkreis künstlerische Innengestaltung der Universität Augsburg“ wirken und wurde dafür mit dem Preis „für studentisches Engagement“ ausgezeichnet.

 

 30 Jahre später: Entwurf für den Umbau eines Bauernhauses im Allgäu, 2013

 

 

Friedensreich Hundertwasser hat mit seiner Architektur für mich einen neuen Raum des menschlichen und lebendigen Gestaltens eröffnet. Seine Häuser sind wie schöpferische Kraftquellen für mich.

Meine eigenen Projekte durften neben einer 10jährigen Teamleitertätigkeit im Angestelltenverhältnis nach und nach wachsen, bis hin zur kompletten Neu-/Umgestaltung von Mehrfamilienhäusern.

 

 

nach oben

Mein Anliegen ist, das Fließende und Blühende zu teilen.

 

Ich bin freiberuflicher Lebensraum-Gestalter. Meine Stärke ist kreatives Gestalten für Haus, Garten und Arbeitsplatz.

Ich stehe Ihnen mit Vorschlägen und Entwürfen, einer sauberen Bauorganisation und künstlerischer Kreativität zur Verfügung.

 

Eine gesunde Orientierung an den Regeln des Feng Shui hilft mir, gute „runde“ Lösungen für Orte und Menschen zu finden.

Mit Fingerspitzengefühl und einem systemischen, ganzheitlichen Blick auf das Projekt.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

 

 

Die Arbeit muss unregelmäßig organisch wachsen können, nach Gutdünken, Augenmaß und eigenem Gefühl und Gewissen des "Arbeiters", der dann gar kein "Arbeiter" mehr ist, sondern ein freier Mensch.

Friedensreich Hundertwasser

 

nach oben